#meinekinderklinik – Lagerungskissen für die ganze Klinik

Von mehreren Stationen der Kinderklinik kam im Rahmen unserer Initiative #meinekinderklinik der Wunsch: „Wir hätten gerne mehr Lagerkissen für die Patienten“. Gemeinsam mit einigen Partnervereinen haben wir jetzt für die gesamte Klinik Kissen angeschafft.

Die 40 Kissen sind leuchtend grün und blau und helfen dem Pflegepersonal bei der optimalen Lagerung der Kinder, wenn sie beispielsweise längere Zeit im Bett liegen müssen. Unter anderem können dank der Kissen Druckstellen vermieden werden. Die Kissen tragen zu einer positiven Körperwahrnehmung bei und sorgen dafür, dass es die Kinder jederzeit bequem haben in ihrem Patientenbett.

Die Anschaffung der 40 Kissen möglich gemacht haben die Vereine FUNKE (Neurologie), ELHKE (Kardiologie), Delfin (Chirurgie) und unsere Stiftung Hilfe für kranke Kinder.

Aber auch mit vielen anderen Ideen, die über #meinekinderklinik eingereicht wurden stehen wir in den Startlöchern oder sind sogar schon in der Umsetzungsphase. Mehr Infos zu den einzelnen Projekten und eine erste Auswertung zur Initiative gibt es bald hier auf unserer Homepage.

Foto: Julia Klebitz

Hier Suchtext eingeben