Fünftklässlerinnen engagieren sich
Schülerinnen aus Kusterdingen besuchten die Uni-Kinderklinik Tübingen und überreichten ihre Spende an HILFE FÜR KRANKE KINDER. (Foto: Philipp Nährig)
Im Rahmen eines Projekts organisierten die Schüler und Schülerinnen einen Kuchenverkauf zugunsten von HILFE FÜR KRANKE KINDER – Die Stiftung und sammelten 170,10 Euro.
„LDE – Lernen durch Engagement“ hieß das Projekt am Blaulachgymnasium Kusterdingen. Die Schüler und Schülerinnen sollen sich dabei für eine gemeinnützige Sache einsetzen. Im Falle der 5a entschieden sich die Gymnasiasten für die Stiftung HILFE FÜR KRANKE KINDER in der Uni-Kindekrlinik Tübingen. Sie organisierten einen Kuchenverkauf an der Schule – insgesamt wurden neun Kuchen und zahllose Cookies verkauft – und sammelten tolle 170,10 Euro, die sie nun an die Stiftung überreichten.
Bei ihrem Besuch in der Kinderklinik konnten sich die fünf Schülerinnen stellvertretend ein Bild von der Stiftungsarbeit machen – aber auch einen Krankenwagen von innen kennenlernen, die Poliklinik besichtigen und einiges mehr.
Wir bedanken uns bei der Klasse 5a und allen Helferinnen und Helfern für die schöne Unterstützung!
Jetzt spenden
Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung
DE61 6415 0020 0000 5548 55
KSK Tübingen (SOLADES1TUB)
07071 2981455
Haben Sie Fragen?
Wir sind gerne für Sie da:
Philipp Nährig
Karoline Niethammer
Sie erreichen uns auch per Mail an:
info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de