Mit der Dampflok durch die Kinderklinik

Modelleisanbahnaktion in der Kinderklinik Tübingen

Muhammad freute sich über die kurzweilige Ablenkung mitten im Foyer der Uni-Kinderklinik Tübingen. (Foto: Karoline Niethammer)

…oder zumindest mit der Modellbahn durch´s Foyer der Kinderklinik: Die Modelleisenbahner von „MIST72“ mehrere Strecken und Modellzüge aufgebaut und damit den Patientinnen und Patienten in der Kinderklinik eine tolle Überraschung bereitet.

Bereits seit vielen Jahren setzt sich der „Märklin-Insider-Stammtisch MIST72“ für die Tübinger Uni-Kinderklinik ein. Nun, da es die Corona-Einschränkungen kurzfristig wieder zuließen, haben die Modelleisenbahnfreunde aus Reutlingen und Umgebung im Foyer der Kinderklinik einige Strecken und Züge aufgebaut. Alle Kinder, die vorbeikamen, durften selbst steuern und sich die Eisenbahnen erklären lassen. Auch für kleinere Kinder war extra ein größerer und etwas robusterer Zug aufgebaut. „So eine Märklin-Bahn kostet schnell einen vierstelligen Betrag“, sagt MIST72-Mitglied Alfred Großmann.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese nette Aktion, die einigen der Patienten und ihren Eltern den Nachmittag verkürzt hat und eine Freude bereitet hat!

Jetzt spenden

Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung
DE61 6415 0020 0000 5548 55
KSK Tübingen (SOLADES1TUB)

07071 2981455

Haben Sie Fragen?
Wir sind gerne für Sie da:


Philipp Nährig


Karoline Niethammer

Sie erreichen uns auch per Mail an:
info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de