8. April 2024

Sportlich für kranke Kinder engagiert

Bernd Weidenhammer, Zumba-Instructor beim SV Eutingen, sammelte mit einem „Zumbathon“ im März erneut Spenden für kranke Kinder.

Der begeisterte Zumba-Instructor hatte bereits 2018 einen „Zumba-Marathon“ zugunsten von HILFE FÜR KRANKE KINDER veranstaltet – die für 2020 geplante zweite Auflage konnte dann aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Diese holte er jetzt nach – mit großem Erfolg. Insgesamt 70 Zumba-Begeisterte waren seinem Aufruf in die Eutinger Sporthalle gefolgt und ließen sich von insgesamt neun Zumba-Trainerinnen und -Trainern drei Stunden lang zu sportlichen Höchstleistungen animieren. Die Instruktoren waren aus ganz Deutschland angereist und verzichteten zugunsten des guten Zwecks auf ihre Gagen.

Außerdem wurde die Aktion vom Roten Kreuz und dem SV Eutingen unterstützt, die beide 300,- Euro spendeten – der SV Eutingen verzichtete zusätzlich auf die Hallenmiete. Mit den Eintrittsgeldern und vor Ort gesammelten Spenden kamen schlussendlich großartige 1.800,- zusammen, die Bernd Weidenhammer jetzt in der Kinderklinik an HILFE FÜR KRANKE KINDER überreichen konnte: „Ich bin absolut überwältigt von so viel Zuspruch von allen Seiten und natürlich auch von der Spendensumme – ich freue mich schon auf den nächsten Zumbathon für kranke Kinder!“

(Foto: Philipp Nährig)

KONTAKT

HABEN SIE
FRAGEN?

Sie finden unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik, zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für Sie offen. Oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.

  • 07071 2981455

  • info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de

  • Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
    der Uni-Kinderklinik Tübingen
    Hoppe-Seyler-Str. 1
    72076 Tübingen

Julia
Schner­mann

Geschäftsstelle / Spenden

Philipp Nährig

Geschäftsstelle / Spenden

Karoline Niethammer

Spenden und Öffentlichkeitsarbeit

UNSERE PARTNER

Gemeinsames Engagement verwirklicht große Träume. Mit Unterstützung von Freunden und Förderern, einschließlich der Kinderklinik Tübingen und weiterer Organisationen, setzen wir uns transparent für kranke Kinder ein.