10. Juli 2023

Geburtstagswunsch: Spenden für kranke Kinder

Zum Geburtstag wünschte sich Christoph Venus dieses Jahr etwas ganz Besonderes:  Er bat seine Familie, Geld für HILFE FÜR KRANKE KINDER zu schenken, das er nun als Spende überreichte.

Bereits im vergangenen Jahr hatte sein Bruder Nicolas die Idee, seinen eigenen Geburtstag zum Anlass zu nehmen, sich für Kinder einzusetzen, die weniger Glück haben als er und die in die Kinderklinik müssen. Nun hat sein jüngerer Bruder Christoph nachgezogen und das Gleiche Engagement gezeigt. Tolle 130 Euro sind bei seinem Spendenaufruf zusammengekommen, die er gemeinsam mit seinem Bruder jetzt an HILFE FÜR KRANKE KINDER überreicht hat. Bei dieser Gelegenheit haben sich die Jungen auch einmal die Spielzimmer der Kinderklinik angesehen und konnten so einen kleinen Blick in den Alltag der jungen Patienten gewinnen.

Wir bedanken uns herzlich bei Christoph Venus für dieses tolle Engagement und die schöne Spende!

Die Brüder Nicolas (links) und Christoph Venus widmeten beide ihre Geburtstage dem guten Zweck und wünschten sich Spenden für die Kinderklinik. (Foto: Philipp Nährig)

KONTAKT

HABEN SIE
FRAGEN?

Sie finden unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik, zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für Sie offen. Oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.

  • 07071 2981455

  • info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de

  • Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
    der Uni-Kinderklinik Tübingen
    Hoppe-Seyler-Str. 1
    72076 Tübingen

Julia
Schner­mann

Geschäftsstelle / Spenden

Philipp Nährig

Geschäftsstelle / Spenden

Karoline Niethammer

Spenden und Öffentlichkeitsarbeit

UNSERE PARTNER

Gemeinsames Engagement verwirklicht große Träume. Mit Unterstützung von Freunden und Förderern, einschließlich der Kinderklinik Tübingen und weiterer Organisationen, setzen wir uns transparent für kranke Kinder ein.