16. Mai 2023

420.000 „Deckele“ für kranke Kinder

Mit vereinten Kräften haben Ludwig Broß, Gebhard Schüz und Gerd Herzer Spenden für HILFE FÜR KRANKE KINDER gesammelt und im Freundes- und Bekanntenkreis zum Mitmachen aufgerufen. Zusammengekommen sind nun tolle 750 Euro für die kleinen Patientinnen und Patienten in der Uni-Kinderklinik Tübingen.

Ein Jahr lang haben die drei Freunde aus dem Raum Wolfenhausen/Horb ihre Freunde und Bekannten gebeten, Kronkorken zu sammeln – insbesondere auch beim Spazieren und Wandern: „Das hilft dann ja auch der Umwelt“, sind sich die drei einig. „Wir haben sogar Kronkorken aus dem Montafon aufgelesen“, fügt Gebhard Schüz schmunzelnd hinzu. Am Ende hatten sie stolze 840 Kilogramm zusammen – „bei rund 2 Gramm pro Kronkorken sind das 420.000 Deckele“, erzählt Schüz.

Die „Deckele“ haben die Freunde bei der Rohstoffhandel Matthias Bärs GmbH in Ofterdingen zur Verwertung gegeben – und den Inhaber mit ihrer Aktion überzeugt. Matthias Bärs hat den Erlös verdoppelt auf 360 Euro.

Als ehemaliger Vorsitzender der Narrenzunft Wolfenhausen hat Ludwig Broß auch bei seinen Narren die Werbetrommel gerührt – die Narrenzunft hat nochmal 390 Euro dazu gegeben und somit konnten nun tolle 750 Euro an HILFE FÜR KRANKE KINDER überreicht werden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die sich an der Aktion beteiligt haben, bei Matthias Bärs und der Narrenzunft Wolfenhausen – ganz besonders aber bei Ludwig Broß, Gebhard Schüz und Gerd Herzer für ihr Engagement!

Ludwig Broß, Gebhard Schüz und Gerd Herzer haben ein ganzes Jahr über Kronkorken gesammelt. (Foto: Philipp Nährig)

KONTAKT

HABEN SIE
FRAGEN?

Sie finden unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik, zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für Sie offen. Oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.

  • 07071 2981455

  • info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de

  • Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
    der Uni-Kinderklinik Tübingen
    Hoppe-Seyler-Str. 1
    72076 Tübingen

Julia
Schner­mann

Geschäftsstelle / Spenden

Philipp Nährig

Geschäftsstelle / Spenden

Karoline Niethammer

Spenden und Öffentlichkeitsarbeit

UNSERE PARTNER

Gemeinsames Engagement verwirklicht große Träume. Mit Unterstützung von Freunden und Förderern, einschließlich der Kinderklinik Tübingen und weiterer Organisationen, setzen wir uns transparent für kranke Kinder ein.