17. März 2021

Laufen für kranke Kinder

Knapp 60 aktive Mitglieder jeder Altersklasse des Hockey Club Tübingen folgten dem Aufruf, im Februar laufen zu gehen und die Kilometer zu zählen: Dank des großen sportlichen Einsatzes und großzügiger Sponsoren erliefen sie ganze 8.000 Euro für die Uni-Kinderklinik Tübingen.

Zu einem wirklich großartigen Ergebnis kamen die hochmotivierten Mitglieder des Hockey Club Tübingen bei ihrem Spendenlauf: den ganzen Februar waren sie aufgerufen, sich – wenn schon coronabedingt nicht im Hallentraining – so doch beim Laufen in der Natur zu engagieren. Dank zahlreicher Sponsoren und des sportlichen Einsatzes vieler Hockeykameraden erliefen sie so insgesamt 8.000 Euro für die Tübinger Uni-Kinderklinik.

„Wir fanden den Gedanken schön, dass sich unsere Jugend auch zu Coronazeiten fit hält und dabei noch anderen hilft“, freut sich Dr. Sven Quester vom Hockey Club. „Und es hat wirklich Spaß gemacht – auch ich bin noch nie so viel im Februar gelaufen wie dieses Jahr“, fügt er lachend hinzu. Die Motivation und der Teamgeist seien durch die Aktion auch in Zeiten der Kontaktbeschränkungen für alle spürbar gewesen.

Den tollen Ertrag überwies der Verein nun an Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung. „Während der Pandemie können natürlich kaum Benefiz- und Spendenaktionen zugunsten der Kinderklinik stattfinden“, erzählt Philipp Nährig von Hilfe für kranke Kinder. „Da fängt so ein toller und kreativer Einsatz wie der vom Hockey Club Vieles auf.“

Wir bedanken uns bei allen Läufern und der Vereinsleitung für diese tolle Aktion!

Alexander Beck und Dr. Sven Quester (Mitte, von links nach rechts) vom Hockey Club Tübingen übergaben symbolisch den Spendenlauf-Erlös an Karoline Niethammer und Philipp Nährig von Hilfe für kranke Kinder. (Foto: Hannah Burckhardt)

KONTAKT

HABEN SIE
FRAGEN?

Sie finden unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik, zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für Sie offen. Oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.

  • 07071 2981455

  • info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de

  • Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
    der Uni-Kinderklinik Tübingen
    Hoppe-Seyler-Str. 1
    72076 Tübingen

Julia
Schner­mann

Geschäftsstelle / Spenden

Philipp Nährig

Geschäftsstelle / Spenden

Karoline Niethammer

Spenden und Öffentlichkeitsarbeit

UNSERE PARTNER

Gemeinsames Engagement verwirklicht große Träume. Mit Unterstützung von Freunden und Förderern, einschließlich der Kinderklinik Tübingen und weiterer Organisationen, setzen wir uns transparent für kranke Kinder ein.