27. Oktober 2022

„Wölfe“ spenden für kranke Kinder

Die Freie Narrenzunft Riedwald Wölfe 2016 Mittelstadt e.V. besuchte die Tübinger Uni-Kinderklinik und überreichte eine Spende über 1.000 Euro an HILFE FÜR KRANKE KINDER – ein Großteil der Vereinserlöse aus den letzten zwei Jahren.

„Der Verein selbst hat wenig Ausgaben“, erklärt der 1. Vorstand Stefan Reebig. Laut Satzung hat sich der Verein verpflichtet, die erwirtschafteten Erlöse an HILFE FÜR KRANKE KINDER zu spenden. „Dafür hat sich unser 2. Vorstand und Gründungsmitglied Manfred Futter stark gemacht – das ist seine Herzensangelegenheit“, so Reebig. Durch die Teilnahme an Weihnachtsmärkten, die Mitgliedsbeiträge und verschiedene andere Aktionen sind in den letzten zwei Jahren tolle 1.000 Euro zusammengekommen, die die „Wölfe“ nun an HILFE FÜR KRANKE KINDER übergeben haben. Der Verein ist in Mittelstadt fest verankert und möchte sich auch künftig vermehrt im Ort einbringen. Über verschiedene Aktionen und Verkäufe sollen auch künftig Erlöse für den guten Zweck erzielt werden.

Wir bedanken uns herzlich bei den Mittelstädter Narren und besonders bei Initiator Manfred Futter für diese tolle Unterstützung.

Die Mittelstadter Riedwald Wölfe besuchten die Tübinger Uni-Kinderklinik und überreichten eine tolle Spende über 1.000 Euro. (Foto: Philipp Nährig)

KONTAKT

HABEN SIE
FRAGEN?

Sie finden unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik, zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für Sie offen. Oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.

  • 07071 2981455

  • info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de

  • Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
    der Uni-Kinderklinik Tübingen
    Hoppe-Seyler-Str. 1
    72076 Tübingen

Julia
Schner­mann

Geschäftsstelle / Spenden

Philipp Nährig

Geschäftsstelle / Spenden

Karoline Niethammer

Spenden und Öffentlichkeitsarbeit

UNSERE PARTNER

Gemeinsames Engagement verwirklicht große Träume. Mit Unterstützung von Freunden und Förderern, einschließlich der Kinderklinik Tübingen und weiterer Organisationen, setzen wir uns transparent für kranke Kinder ein.