14. Januar 2021

Blut spenden für den guten Zweck

Gökhan Atvur hatte eine tolle Idee, sich für kranke Kinder und ihre Familien einzusetzen: Der Outdoor-Trainer rief seine Rottenburger Sportgruppe dazu auf, Blut spenden zu gehen und die Aufwandsentschädigungen an Hilfe für kranke Kinder zu spenden.

„Ich wollte eine Win-Win-Win-Situation schaffen: Wir Sportler gehen Blut spenden, wodurch wir anderen helfen können – das gibt uns ein Win als Spender und anderen Menschen ein Win, die von unseren Blutspenden profitieren. Das dritte Win erreichen wir nun, indem wir für den guten Zweck spenden“, erklärt Atvur seine Motivation. Er arbeitet in Teilzeit in der Gebäudeverwaltung des Universitätsklinikums Tübingen und ist selbstständiger „Trigon“-Trainer: ein umfassendes Outdoor-Fitnesstraining für jedermann.

Insgesamt hat Gökhan Atvur mit seiner Sportgruppe so im vergangenen Jahr 575 Euro gesammelt und nun an Philipp Nährig von Hilfe für kranke Kinder übergeben. „Ich würde mich freuen, wenn auch andere Gruppen ähnliche Aktionen starten würden“, sagt Atvur.

Wir bedanken uns für die tolle Spende!

Gökhan Atvur übergab den Erlös aus seiner Spendenaktion an Philipp Nährig von Hilfe für kranke Kinder. (Foto: Thomas Hassel)

KONTAKT

HABEN SIE
FRAGEN?

Sie finden unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik, zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für Sie offen. Oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.

  • 07071 2981455

  • info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de

  • Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
    der Uni-Kinderklinik Tübingen
    Hoppe-Seyler-Str. 1
    72076 Tübingen

Julia
Schner­mann

Geschäftsstelle / Spenden

Philipp Nährig

Geschäftsstelle / Spenden

Karoline Niethammer

Spenden und Öffentlichkeitsarbeit

UNSERE PARTNER

Gemeinsames Engagement verwirklicht große Träume. Mit Unterstützung von Freunden und Förderern, einschließlich der Kinderklinik Tübingen und weiterer Organisationen, setzen wir uns transparent für kranke Kinder ein.