Gymnasiasten verzichten für den guten Zweck auf Geschenke
Die achte Klasse des Gymnasiums Haigerloch besuchte die Tübinger Kinderklinik. (Foto: Karoline Niethammer)
Die Schüler der achten Klasse des Gymnasiums Haigerloch verzichteten diese Weihnachten zugunsten kranker Kinder und ihrer Familien auf ihre Wichtelgeschenke.
Pro Kopf spendeten die Schüler fünf Euro und sammelten so 120 Euro, die sie jetzt bei einem Besuch in der Kinderklinik an unsere Stiftung übergaben. „Ich bin wirklich stolz auf Euch, so etwas ist in Eurem Alter nicht selbstverständlich“, betonte Klassenlehrerin Sabrina Langenbach sichtlich gerührt. „Ich habe eine persönliche Verbindung zur Tübinger Kinderklinik, deshalb haben mein Mann und ich den Betrag der Schüler verdoppelt.“
Auf dem Weg zu ihrem Klinikbesuch überraschte zudem der Busfahrer die Achtklässler noch mit einer spontanen Spende über 10 Euro. Insgesamt konnten die Gymnasiasten also 250 Euro für kranke Kinder und ihre Familien überreichen. „Das machen wir nächstes Jahr wieder“, waren sie sich einig.
Wir bedanken uns für die schöne Unterstützung und für die spontane Ermutigung der Schülerinnen und Schüler!
Jetzt spenden
Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung
DE61 6415 0020 0000 5548 55
KSK Tübingen (SOLADES1TUB)
07071 2981455
Haben Sie Fragen?
Wir sind gerne für Sie da:
Philipp Nährig
Karoline Niethammer
Sie erreichen uns auch per Mail an:
info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de