Die Ideeninitiative von Hilfe für kranke Kinder

Bist du Patient in Tübingen? Begleitest du dein Kind? Oder arbeitest du in der Kinderklinik?
Dann gestalte gemeinsam mit unserer Stiftung Hilfe für kranke Kinder und den Eltern- und Fördervereinen die Kinderklinik von morgen.

Wie sieht für dich die ideale Kinderklinik aus? Was braucht es für eine kind- und familiengerechte Behandlung und Begleitung? Was ist dir als Mitarbeiter wichtig? Hast du einen Traum von der Kinderklinik der Zukunft?

Mach mit bei der Initiative #meinekinderklinik und erzähl uns von deiner Idee!

#meinekinderklinik

Wie läuft die Initiative ab?

Die erste Aktionsphase dauert drei Monate. In dieser Zeit kannst du deine Idee einreichen. Entweder hier auf unserer Website über das Formular, über Social Media mit dem Hashtag #meinekinderklinik oder direkt in der Klinik über eine Aktionskarte. Dort kannst du uns auch persönlich von deinen Ideen erzählen. #meinekinderklinik-Botschafter bringen die Initiative direkt auf die Stationen und in die Ambulanzen. Wir freuen uns auf viele Unterhaltungen am Info- und Gesprächsstand. Er wird regelmäßig an einer anderen Stelle aufgebaut sein.

Nach der Aktionsphase entwickeln wir aus den Einreichungen Hilfsprojekte, die wir im Anschluss mit dem Klinikteam umsetzen. So kannst du direkt mitgestalten, und stolz sagen:

„Das ist #meinekinderklinik, die Klinik von morgen!“

Hier Suchtext eingeben