20. Februar 2019

Ebhausener Schüler sammeln für die Klinikschule

Die Schülermitverwaltung der Lindenrainschule in Ebhausen hat mit Hilfe der Fundraising-Aktion Neue Masche 530 Euro für die Klinikschule der Uniklinik Tübingen gesammelt.

Den gesamten Dezember über lief die Aktion Neue Masche: Eltern, Schüler, Lehrer und alle Interessierten können sich für eine Sammelbestellung von verschiedenen Aktionsboxen eintragen – diese Boxen sind beispielsweise gefüllt mit Socken, Seifen oder T-Shirts zum Preis von  15 Euro pro Box, wovon jeweils 4 Euro an ein selbst gewähltes Spendenziel gehen. SMV-Lehrer Andreas Lindendörfer, der die Aktion koordinierte, betonte bei der Spendenübergabe: „So eine Spendenaktion ist eine wertvolle Erfahrung für unsere Schülerinnen und Schüler – sie setzen sich für andere ein und arbeiten an einem gemeinsamen Ziel.“ Die Schüler spendeten zusätzlich zur Aktion Neue Masche auch ihre Einnahmen aus dem Kuchen- und Getränkeverkauf beim schulweiten Fußballturnier.

Herzlichen Dank an die SMV der Lindenrainschule!

SMV-Lehrer Andreas Lindörfer, Philipp Nährig von der Stiftung Hilfe für kranke Kinder und Schülersprecher Stavros Vatsitses bei der Spendenübergabe in der Tübinger Kinderklinik. (Foto: Karoline Niethammer)

KONTAKT

HAST DU
FRAGEN?

Du findest unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik im Flur zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für dich offen. Oder wende dich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.

  • 07071 2981455

  • info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de

  • Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
    der Uni-Kinderklinik Tübingen
    Hoppe-Seyler-Str. 1
    72076 Tübingen

Philipp Nährig

Geschäftsstelle / Spenden

Sandra Hönle

Geschäftsstelle / Spenden

UNSERE PARTNER

Gemeinsames Engagement verwirklicht große Träume. Mit Unterstützung von Freunden und Förderern, einschließlich der Kinderklinik Tübingen und weiterer Organisationen, setzen wir uns transparent für kranke Kinder ein.