29. Januar 2026

Caro Krauter und ihre Band sammeln seit Jahren für HILFE FÜR KRANKE KINDER

Bereits seit 2013 engagiert sich Carolin Krauter gemeinsam mit ihrer Band „Caro & friends“ für HILFE FÜR KRANKE KINDER in der Universitäts Kinderklinik Tübingen. Mit mehreren Benefizkonzerten hat die Formation über die Jahre hinweg kontinuierlich Spenden gesammelt und damit wichtige Projekte der Stiftung unterstützt.

Am 20. Dezember 2025 fand erneut ein Open Air Benefizkonzert beim Fußballplatz des FC Grosselfingen statt. Trotz winterlicher Temperaturen kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher, um dem Konzert von „Caro & friends“ zu folgen. Sängerin Carolin Krauter stand gemeinsam mit Markus Wochner am Keyboard, Andy Ritter an der Gitarre, Johannes Sichler am Bass und Björn Hodler am Schlagzeug auf der Bühne. Das Publikum wurde vom FC Grosselfingen bewirtet.

Mit rockigen Cover Songs und weihnachtlichen Titeln wurde das Konzert zu einem besonderen Auftakt in die Adventszeit. Der Erlös von mehr als 3.900 Euro fließt in laufende Projekte von HILFE FÜR KRANKE KINDER.

Insgesamt hat die Band die Stiftung inzwischen mit 16.575 Euro unterstützt. Die Stiftung bedankt sich bei Carolin Krauter, ihrer Band sowie bei allen Helferinnen und Helfern und Konzertgästen. (Foto: Philipp Overbeck)

KONTAKT

HAST DU
FRAGEN?

Du findest unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik im Flur zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für dich offen. Oder wende dich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.

  • 07071 2981455

  • info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de

  • Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
    der Uni-Kinderklinik Tübingen
    Hoppe-Seyler-Str. 1
    72076 Tübingen

Philipp Nährig

Geschäftsstelle / Spenden

Sandra Hönle

Geschäftsstelle / Spenden

UNSERE PARTNER

Gemeinsames Engagement verwirklicht große Träume. Mit Unterstützung von Freunden und Förderern, einschließlich der Kinderklinik Tübingen und weiterer Organisationen, setzen wir uns transparent für kranke Kinder ein.