21. Januar 2026

Weihnachtsspende statt Kundengeschenke

Bereits das vierte Jahr in Folge hat das Ehepaar Eisenbraun auf Kundengeschenke zu Weihnachten verzichtet und in ihrer familiengeführten Drogerie stattdessen Spenden für den guten Zweck gesammelt.

Das Paar freut sich sehr darüber, dass die Kundinnen und Kunden die Aktion so toll finden und jedes Jahr aufs Neue unterstützen. Neben dem Verzicht auf Kundengeschenke kam die Spendensumme auch über ein Spendenglas zustande, dass in der Drogerie aufgestellt wurde. „Wir werden jedes Jahr wieder nach der Aktion gefragt“, berichtet das Paar bei der symbolischen Spendenübergabe erfreut. Die Begeisterung der Kundinnen und Kunden zeigt sich auch in der diesjährigen Spende: ganze 1.000 Euro haben die Drogerie-Inhaber für den guten Zweck gesammelt.

Wir bedanken uns für das wiederholte Engagement der Eisenbrauns.

Das Ehepaar Eisenbraun besuchte die Uni-Kinderklinik Tübingen und überreichte die Weihnachtsspende. (Foto: Ann-Sophie Becker)

KONTAKT

HAST DU
FRAGEN?

Du findest unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik im Flur zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für dich offen. Oder wende dich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.

  • 07071 2981455

  • info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de

  • Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
    der Uni-Kinderklinik Tübingen
    Hoppe-Seyler-Str. 1
    72076 Tübingen

Philipp Nährig

Geschäftsstelle / Spenden

Sandra Hönle

Geschäftsstelle / Spenden

UNSERE PARTNER

Gemeinsames Engagement verwirklicht große Träume. Mit Unterstützung von Freunden und Förderern, einschließlich der Kinderklinik Tübingen und weiterer Organisationen, setzen wir uns transparent für kranke Kinder ein.