22. März 2024

Stadtwerke Tübingen und Schöpfer unterstützen 25 Jahre Hilfe für kranke Kinder

Unter dem Motto „25 Jahre Hilfe für kranke Kinder in der Uni-Kinderklinik Tübingen – Gemeinsam. Zukunft. Spenden.“ feiert die heutige Stiftung der Kinderklinik Jubiläum. Zu diesem Anlass stellten die Stadtwerke Tübingen (swt) einen Gelenkbus bereit. Die Schöpfer GmbH & Co. KG aus Reutlingen gestaltete diesen im Jubiläumsdesign, sowie einen Transporter und ein Lastenrad, die in diesem Jahr als „Regenbogenmobile“ für HILFE FÜR KRANKE KINDER – Die Stiftung unterwegs sind.

„Wir freuen uns, dass uns die swt und die Firma Schöpfer so weit entgegenkommen, dass wir die Chance haben, durch diese Aktionsmobile auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen“, freut sich Thomas Hassel, Vorstandsvorsitzender von HILFE FÜR KRANKE KINDER – Die Stiftung in der Uni-Kinderklinik Tübingen, über die Unterstützung der beiden Unternehmen.

Bereits seit Weihnachten fährt ein Gelenkbus im Kampagnendesign der Stiftung durch Tübingen. „Diese Kampagne für die Stiftung möglich zu machen, war uns eine Herzensangelegenheit“, betont Johannes Fritsche von den swt. „Wir unterstützen HILFE FÜR KRANKE KINDER bereits seit vielen Jahren durch verschiedene Aktionen und gemeinsame Projekte.“ Um die Jubiläumskampagne zu bewerben, haben die swt der Stiftung zusätzlich Plakatflächen in weiteren TüBus-Fahrzeugen zur Verfügung gestellt.

Die Schöpfer GmbH & Co. KG aus Reutlingen hat die Gestaltung des extralangen Stadtbusses realisiert und die zwei sogenannten „Regenbogenmobile“ gestaltet, die im Laufe des Jahres zu Festen und Events sowie Spendenaktionen fahren und verschiedene Aktionen bereithalten. „Wir freuen uns, dass wir die Arbeit der Stiftung unterstützen können“, sagt Susanne Schöpfer, Geschäftsführende Gesellschafterin des Werbetechnikunternehmens. Und sie schmunzelt: „Zudem hat es wirklich Spaß gemacht, die Herausforderung zu meistern, das Kampagnendesign auf die verschiedenen Fahrzeuge zu übertragen.“

Sowohl die Stadtwerke Tübingen GmbH als auch die Schöpfer GmbH und Co. KG haben großzügige Sonderkonditionen angeboten, damit HILFE FÜR KRANKE KINDER die Chance hat, das Jubiläumsjahr für ihre Kampagne zu nutzen.

Kristian Henschler, TüBus, Klara Wesselmann, Stadtwerke Tübingen GmbH, Thomas Hassel , Vorstandsvorsitzender HILFE FÜR KRANKE KINDER, Corinna Lettmann und Susanne Schöpfer von der Schöpfer GmbH & Co. KG, sowie Dr. Margret Schill von HILFE FÜR KRANKE KINDER vor den Kampagnenfahrzeugen – einem Stadtbus, der den Linienverkehr in Tübingen bedient, ein Aktionsmobil, das auf Veranstaltungen und Spendenaktionen unterwegs sein wird und ein Lastenrad, das ab sofort quer durch Tübingen fahren wird. (Foto: Julia Klebitz)

KONTAKT

HABEN SIE
FRAGEN?

Sie finden unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik, zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für Sie offen. Oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.

  • 07071 2981455

  • info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de

  • Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
    der Uni-Kinderklinik Tübingen
    Hoppe-Seyler-Str. 1
    72076 Tübingen

Julia
Schner­mann

Geschäftsstelle / Spenden

Philipp Nährig

Geschäftsstelle / Spenden

Karoline Niethammer

Spenden und Öffentlichkeitsarbeit

UNSERE PARTNER

Gemeinsames Engagement verwirklicht große Träume. Mit Unterstützung von Freunden und Förderern, einschließlich der Kinderklinik Tübingen und weiterer Organisationen, setzen wir uns transparent für kranke Kinder ein.