12. April 2022

Der Osterhase in der Kinderklinik Tübingen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dank der tollen Spende von Klett Schokolade Nehren und der fantasievollen Gestaltung der Kinderklinik-Erzieherinnen können sich die kleinen Patientinnen und Patienten über kleine Osternester freuen.

Wie bereits seit vielen Jahren spendete die Firma Klett Schokolade Nehren auch in diesem Jahr wieder Schokohasen für die Patienten der Uni-Kinderklinik Tübingen. Mit viel Einfallsreichtum und noch mehr Fleiß haben die Erzieherinnen der Klinik dann fantasievolle Osternester gebastelt und die Hasen verpackt. So können sich die Kinder, die über die Osterfeiertage in der Klinik bleiben müssen, über eine süße Überraschung freuen.

Wir bedanken uns herzlich bei Klett Schokolade für die schöne Unterstützung, bei den Erzieherinnen für ihre tolle Bastel- und Verpackungsaktion und natürlich bei allen Kolleginnen und Kollegen, die über die Feiertage im Einsatz sind!

Wir wünschen allen unseren Freunden und Förderern, unseren Partnern, dem gesamten Klinikteam und natürlich allen Patienten und ihren Familien FROHE OSTERN!

Das Erzieherinnen-Team der Tübinger Kinderklinik gestaltete in einer großen Bastel- und Verpackungsaktion Ostergeschenke. (Foto: Philipp Nährig)

KONTAKT

HABEN SIE
FRAGEN?

Sie finden unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik, zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für Sie offen. Oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.

  • 07071 2981455

  • info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de

  • Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
    der Uni-Kinderklinik Tübingen
    Hoppe-Seyler-Str. 1
    72076 Tübingen

Julia
Schner­mann

Geschäftsstelle / Spenden

Philipp Nährig

Geschäftsstelle / Spenden

Karoline Niethammer

Spenden und Öffentlichkeitsarbeit

UNSERE PARTNER

Gemeinsames Engagement verwirklicht große Träume. Mit Unterstützung von Freunden und Förderern, einschließlich der Kinderklinik Tübingen und weiterer Organisationen, setzen wir uns transparent für kranke Kinder ein.