Schlachtplatten-Essen für den guten Zweck

Leon Lorenz, Sigrid Kochendörfer von der Stiftung Hilfe für kranke Kinder, die Großeltern Roman und Erika Lorenz sowie Leons Mama Heike Lorenz mit ihrem Lebensgefährten Jan (v.l.n.r.). (Foto: Margret Schill)

Familie Lorenz aus Rulfingen führt die Tradition fort: bereits zum 6. Mal veranstalteten Roman und Erika Lorenz ein Schlachtplatten-Essen für die ganze Dorfgemeinschaft.

1.000 Euro aus dem Erlös übergab die Familie an die Stiftung Hilfe für kranke Kinder. Weitere rund 4.000 Euro spendete sie an zwei Familien aus ihrem Landkreis, deren Kinder an Krebs erkrankt sind.

„Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung, die wir für unser Fest bekommen“, sagt Roman Lorenz. Der gelernte Metzger freut sich, dass sich mittlerweile unzählige helfende Hände und Unterstützer aus dem Dorf finden, die die Zutaten für das Essen spenden, die Bewirtung übernehmen, die Räumlichkeiten stellen und die musikalische Begleitung der Veranstaltung organisieren.

Im Kleinkindalter war sein heute elfjähriger Enkel Leon Lorenz an Krebs erkrankt und hat die Krankheit besiegt. Aus Dankbarkeit dafür und für die Unterstützung, die die Familie in dieser Zeit erfuhr, möchte die Familie Lorenz etwas Gutes für Familien tun, die ein ähnliches Schicksal haben. So entstand die Idee für das große Schlachtplatten-Essen kurz vor Weihnachten.

Wir danken der Familie Lorenz für ihren unermüdlichen Einsatz und die tolle Spende für kranke Kinder und ihre Familien!

Jetzt spenden

Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung
DE61 6415 0020 0000 5548 55
KSK Tübingen (SOLADES1TUB)