Jubiläum: 10. Spendenlauf an der Berkenschule Holzgerlingen

Es ist eine tolle Tradition an der Berkenschule in Holzgerlingen: Seit 2007 starten die Schüler dort fast jedes Jahr zu einem Spendenlauf für kranke Kinder.

Vor 11 Jahren haben die Schüler der Grund- und Werkrealschule das erste Mal ihre Runden im Holzgerlinger Stadion für kranke Kinder gedreht. Auch in diesem Jahr haben sich wieder zehn Klassen der Klassenstufen 3 bis 10 an der Aktion beteiligt.

Jetzt besuchten Ana und Robert gemeinsam mit ihrer Lehrerin Sandra Raab die Kinderklinik, informierten sich vor Ort über die verschiedenen Projekte von Hilfe für kranke Kinder und überreichten ihre diesjährige Spende: 789 Euro haben die engagierten Kinder und Jugendlichen diesmal erlaufen. Insgesamt hat die Berkenschule die Tübinger Kinderklinik schon mit mehr als 36.000 Euro unterstützt.

Eine wirklich sportliche Leistung, vielen Dank!

Auf dem Foto: Robert und Ana von der Berkenschule Holzgerlingen
(Foto: Philipp Nährig)