Erlöse des Bronnweiler Kindersachenbasars gespendet
Seit 2009 veranstaltet Sandra Vollmer aus Bronnweiler zwei Mal im Jahr einen Basar für Kinder- und Babysachen.
In diesem Frühjahr spendete sie die Erlöse bereits zum dritten Mal an die Stiftung für kranke Kinder – was leider einen traurigen Hintergrund hat. Als Sandra Vollmer sechs Jahre alt war, starb ihre erst eineinhalb Jahre alte Schwester an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung. „Es war mir deshalb schon lange ein Anliegen, schwer kranke Kinder und ihre Familien zu unterstützen, die sich in einer ähnlichen Lage befinden wie meine Familie und ich damals“, erzählt sie beim Rundgang durch die Kinderklinik.
Diese besuchte sie jetzt gemeinsam mit ihrer Freundin und Mitorganisatorin des Basars, Corinna Schimanke, um die Spende vor Ort zu überreichen und sich ein Bild davon zu machen, wofür das von ihr gesammelte Geld eingesetzt wird.
Die Spende in Höhe von 613,48 Euro stammt allein aus dem Verkauf von Kuchen, Getränken und Blumen-Dekos. Außerdem verzichtet das zuständige Bezirksamt der Stadt Reutlingen jedes Mal auf die Mietgebühr für die Bronnweiler Festhalle. „Wir sind total zufrieden. Es war richtig viel los und wir haben noch nie so viel Kaffee und Kuchen verkauft“, sagt Sandra Vollmer, die mit ihrem Basar insgesamt schon 1.532,01 Euro an die Kinderklinik gespendet hat.
Der nächste Basar in Bronnweiler findet übrigens am 12. November 2016 statt. Sandra Vollmer und Corinna Schimanke freuen sich über jeden neuen Besucher!
Foto: Philipp Nährig