Karin Josten vom Erzieherinnen-Team

„Der Verein unterstützt uns bei der Organisation von „Highlights“ wie Theater- oder Zaubervorführungen für unsere kleinen Patienten.“

Die Zeit im Krankenhaus ist für Kinder und Jugendliche immer eine Ausnahmesituation. Doch zum Glück gibt es in unserer Kinderklinik für jede Station ein Spielzimmer - und neun erfahrene Erzieherinnen, die die Kinder pädagogisch betreuen.

Hier können unsere jungen Patienten unbeschwert spielen, singen und lachen. So stehen gemeinsame Aktivitäten und kreative Angebote im Vordergrund - für alle Altersgruppen. 

Die große Vielfalt an Spielmöglichkeiten ist auch unseren vielen Spendern zu verdanken. Mit ihrer Hilfe können den Kindern immer wieder tolle "Highlights" wie Theater- oder Zaubervorführungen ermöglicht werden.

...zurück zur Übersicht
Spenden für kranke Kinder

Spendenkonto 55 48 55
Kreissparkasse Tübingen
BLZ 641 500 20

Helfen Sie mit!

Anfuehrungszeichen

„Dank des Vereins können wir vielen Kindern und ihren Familien in persönlichen Notlagen helfen."

weiterlesen...

Prof. Dr. Handgretinger

Ärztlicher Direktor der Tübinger Kinderklinik